Bachelorarbeit, 2019
47 Seiten, Note: 2,0
Diese Arbeit befasst sich mit der Frage, wie das Buying Center Konzept Entscheidungen im Unternehmen erklären kann. Basierend auf den Modellen von Robinson et al. (1967) und Webster und Wind (1972) werden verschiedene Einflussfaktoren untersucht, die den Entscheidungsprozess im Unternehmen beeinflussen.
Dieses Kapitel führt in das Thema der Arbeit ein und erläutert die Relevanz des Buying Center Konzepts für die Analyse organisationaler Entscheidungen.
Dieses Kapitel beleuchtet die Besonderheiten organisationaler Beschaffungsentscheidungen und untersucht die Einflussfaktoren, die das Kaufverhalten von Unternehmen prägen. Dabei werden sowohl externe als auch interne Faktoren berücksichtigt.
Dieses Kapitel beschreibt das Buygrid-Modell und erläutert dessen Anwendung in Bezug auf Kaufphasen und Kaufklassen. Es zeigt den Zusammenhang zwischen beiden Faktoren auf.
Dieses Kapitel beschreibt das Buying Center Konzept und die verschiedenen Rollen, die innerhalb dieses Entscheidungsgremiums vorhanden sind. Des Weiteren werden die Kommunikation und Interaktion innerhalb des Buying Centers sowie die Einflussfaktoren des individuellen Verhaltens der Mitglieder untersucht.
In diesem Kapitel werden die Zusammenhänge zwischen dem Buygrid-Modell, dem Buying Center und den sonstigen Einflussfaktoren näher betrachtet.
Organisationales Kaufverhalten, Buying Center, Buygrid-Modell, Einflussfaktoren, Beschaffungsprozess, Kaufphasen, Kaufklassen, Entscheidungsprozess, Rollen, Kommunikation, Interaktion.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare