Bachelorarbeit, 2023
40 Seiten, Note: 2,0
Der demographische Wandel und der ständige technologische Fortschritt stellt für die Luft- und Raumfahrtbranche eine große Herausforderung bezüglich der passenden Stellenbesetzung dar. Aufgrund dessen ist es unerlässlich, dem daraus resultierenden Fachkräftemangel entgegenzuwirken. In dieser Arbeit werden verschiedene Handlungsempfehlungen dargelegt, der Fokus liegt je-doch auf der Gewinnung von Nachwuchskräften und wie man diese motivieren kann, sich für die angebotenen MINT-Berufe und die Luft- und Raumfahrtbranche als Arbeitgeber zu entscheiden.
Ziel ist es, Unternehmen der Luft- und Raumfahrt eine Orientierung zu geben, wie sie auf Basis der Analyse und mit den herausgearbeiteten Instrumenten des Employer Brandings ein Kommunikationskonzept erstellen können, das ihnen ermöglicht im „War for talents“ konkurrenzfähig zu bleiben.
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