Bachelorarbeit, 2023
70 Seiten, Note: 1,0
Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media
Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit der Optimierung von Content-Marketing-Prozessen in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) durch den Einsatz künstlicher Intelligenz (KI). Im Fokus stehen die Chancen und Herausforderungen, die sich durch die Integration von KI im Content Marketing ergeben.
Die Einleitung führt in die Thematik der Bachelorarbeit ein und definiert die Forschungsfragen. Anschließend werden in Kapitel 2 die theoretischen Grundlagen zu künstlicher Intelligenz und Content Marketing erläutert. Kapitel 3 analysiert verschiedene Einsatzmöglichkeiten von KI im Content Marketing. Die Kapitel 4 und 5 beleuchten die Herausforderungen bei der Implementierung von KI in KMU sowie relevante Fallbeispiele aus der Praxis. Abschließend werden in Kapitel 6 Handlungsempfehlungen für die Integration von KI im Content Marketing gegeben. Die Arbeit schließt mit einer kritischen Reflexion.
Künstliche Intelligenz, Content Marketing, KMU, Content-Erstellung, Personalisierung, Texterstellung, Bildgenerierung, Video- und Audiogenerierung, Analysen, Planung, Distribution, Erfolgskontrolle, Herausforderungen, Implementierung, Handlungsempfehlungen, Fallbeispiele.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare