Magisterarbeit, 2009
95 Seiten, Note: 1,7
Die Arbeit analysiert die Darstellung von Antiheldinnen in der viktorianischen Literatur und untersucht, wie Autorinnen des 19. Jahrhunderts mit den zeitgenössischen Anforderungen an Weiblichkeit umgegangen sind. Dabei werden die in den Texten präsentierten Frauenfiguren anhand ihrer Beziehung zum Literaturdiskurs ihrer Entstehungszeit analysiert.
Antiheldin, viktorianische Literatur, Weiblichkeitsideal, Literaturdiskurs, Geschlechtsdiskurs, Domestic Novel, Sentimental Novel, Sensationsliteratur, Frauenfiguren, Autorinnen, 19. Jahrhundert, Gesellschaftliche Normen, Individuelle Ambitionen.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare