Diplomarbeit, 2009
77 Seiten, Note: 2,0
Diese Arbeit befasst sich mit der Rolle der Bankfiliale im digitalen Zeitalter. Sie analysiert die Herausforderungen und Chancen des Retail Bankings in Deutschland und untersucht die Bedeutung von Vertriebsstrategien in einem zunehmend wettbewerbsintensiven Markt. Die Arbeit beleuchtet die Entwicklung des Bankstellennetzes und stellt innovative Filialkonzepte der Zukunft vor.
Das erste Kapitel führt in das Thema Retail Banking in Deutschland ein und beleuchtet die aktuelle Bedeutung und die Herausforderungen des Marktes. Das zweite Kapitel beschäftigt sich mit den Vertriebsstrategien im Retail Banking, analysiert die Rolle der Vertriebskanäle und die Bedeutung des Kundenverhaltens für den Erfolg von Banken. Das dritte Kapitel konzentriert sich auf die neue Rolle der Bankfiliale und untersucht die Entwicklung des Bankstellennetzes, die Erfolgsfaktoren von Filialen und innovative Filialkonzepte der Zukunft.
Retail Banking, Vertriebsstrategien, Bankfiliale, Digitalisierung, Filialkonzepte, Kundenverhalten, Wettbewerb, Marktentwicklung, Erfolgsfaktoren, Deutschland.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare