Diplomarbeit, 2007
80 Seiten, Note: 1,7
Dieser Artikel zielt darauf ab, ein neues, integratives Gesamtmodell der Wettbewerbsstrategien zu entwickeln, welches auf den Theorien von PORTER aufbaut und diese erweitert. Durch die Einbindung von Branchen- und Marktanalysen als strategische Zielobjekte bietet die Arbeit eine differenzierte Betrachtung der Wettbewerbsdynamik. Zudem werden Kunden und Wettbewerber als strategische Referenzpunkte sowie Nutzen und Kosten als strategische Vorteile hervorgehoben. Ein Hauptaugenmerk liegt auf der Schaffung einer klaren Taxonomie, um bestehende Unklarheiten in PORTER's Modellen zu beseitigen und die Wirtschaftsrealität umfassender abzubilden. Dieser Ansatz integriert verschiedene Partialkonzepte zu einem holistischen Modell, das bestehende Schwachstellen überwindet und eine fundierte Analyse des Wettbewerbs ermöglicht.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare