Masterarbeit, 2009
124 Seiten, Note: 1,0
Diese Masterarbeit analysiert die aktuellen Tendenzen des physikalisch-chemischen Bereiches im Sachunterricht. Dabei werden sowohl theoretische Entwicklungen im Lehrplan und den Lehrwerken beleuchtet als auch die Umsetzung in der Unterrichtspraxis untersucht. Die Arbeit geht der Frage nach, wie sich dieser Bereich in der Lehre etabliert hat und welche Faktoren die Integration von physikalisch-chemischen Inhalten in den Sachunterricht beeinflussen.
Die zentralen Themen der Arbeit umfassen den Sachunterricht, physikalisch-chemische Inhalte, die Didaktik des Sachunterrichts, die Unterrichtspraxis, die Entwicklung von Lehrplänen und Lehrwerken, die Integration naturwissenschaftlicher Themen in den Unterricht, sowie die Analyse von Interviews mit Lehrkräften.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare