Diplomarbeit, 2004
76 Seiten, Note: 2,00
Diese Diplomarbeit analysiert die Kommunikationspolitik eines mittelständischen Schuhhauses, dargestellt am Beispiel der Firma X. Ziel ist es, ein umfassendes Kommunikationskonzept zu entwickeln, welches die besonderen Bedürfnisse und Herausforderungen des Unternehmens im Wettbewerbsumfeld berücksichtigt.
Die Einleitung präsentiert das Unternehmen X und die Problemstellung, die durch den Strukturwandel im Einzelhandel und den veränderten Konsumgewohnheiten der Kunden entsteht. Kapitel 2 analysiert die Ist-Situation der Kommunikationspolitik von X, einschließlich einer Befragung der Kunden. Kapitel 3 legt die Grundlagen für die Entwicklung eines strategischen Kommunikationskonzepts, indem es Unternehmens- und Kommunikationsziele definiert, Zielgruppen abgrenzt und Kommunikationsinstrumente sowie ein Budget berücksichtigt.
Diese Diplomarbeit befasst sich mit den Themen Kommunikationspolitik, mittelständisches Unternehmen, Schuhhandel, Strukturwandel, Erlebnisorientierte Kunden, Direktmarketing, Kundenbindung, Kommunikationskonzept, Erfolgsmessung.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare