Bachelorarbeit, 2023
66 Seiten, Note: 1,1
Ziel dieser Arbeit ist es, das Internetnutzungsverhalten der Mitglieder des Therapiezentrums "PhysioPlus" anhand eines standardisierten Fragebogens zu untersuchen. Nachfolgend soll auf Basis des aktuellen Wissensstands eine Grundlage für die weiteren Kapitel der Thesis geschaffen werden. Nach der Auswertung und Diskussion der Ergebnisse des Fragebogens sollen anschließend marketingtechnische und branchenbezogene Erfolgspotentiale für das Social-Media-Marketing des gleichnamigen Studios aufgezeigt werden. Ziel dieser Arbeit ist es, konkrete Handlungsempfehlungen in Form eines Social-Media-Marketingskonzeps für das Therapiezentrum "PhysioPlus" aufzustellen.
Das genannte Studio verfolgt mit diesem Konzept unterschiedliche Zielsetzungen. Eines der Hauptziele des Social-Media-Marketingkonzeptes ist, mit (potenziellen) Kund:innen zu kommunizieren sowie angebotene Leistungen zu präsentieren. Ein weiteres sehr wichtiges Ziel ist der Ausbau der Präsenz dieses Studios auf allen relevanten Kanälen zur Erhöhung der Reichweite und der Mitgliederzahl. Das angesprochene Therapiezentrum verfolgt zudem das Ziel, durch Social-Media-Marketing eine bisher nicht erreichte Zielgruppe anzusprechen.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare