Bachelorarbeit, 2023
66 Seiten, Note: 1,1
Ziel dieser Bachelorarbeit ist die Untersuchung des Internetnutzungsverhaltens der Mitglieder des Therapiezentrums PhysioPlus mittels eines standardisierten Fragebogens. Ausgehend von der aktuellen Literatur soll zunächst der theoretische Rahmen für die weitere Untersuchung geschaffen werden. Nach der Auswertung und Diskussion der Ergebnisse des Fragebogens werden marketingtechnische und branchenbezogene Erfolgspotentiale für das Social-Media-Marketing des Studios aufgezeigt.
Die Arbeit beginnt mit einer Einleitung und Problembeschreibung, die die Bedeutung des Internets und der sozialen Medien im Alltag der Bevölkerung und insbesondere für Unternehmen hervorhebt. Anschließend wird die Zielsetzung der Arbeit erläutert, die die Untersuchung des Internetnutzungsverhaltens der Mitglieder des Therapiezentrums PhysioPlus und die Entwicklung eines Social-Media-Marketingkonzepts umfasst. Das dritte Kapitel bietet einen Überblick über den aktuellen Wissensstand zum Thema Marketing, Online-Marketing und Social-Media-Marketing. Es werden Definitionen, Instrumente und Studien zum Internetnutzungsverhalten von Konsumenten vorgestellt. Das vierte Kapitel befasst sich mit der Methodik der Untersuchung, die Forschungsfrage, die Untersuchungssubjekte, die Untersuchungsdurchführung und die Datenauswertung umfasst. Die Ergebnisse der Untersuchung werden im fünften Kapitel präsentiert und im sechsten Kapitel diskutiert. Die Diskussion beinhaltet die Interpretation der Ergebnisse, eine kritische Reflexion der Methodik und Ergebnisse sowie die Ableitung von Handlungsempfehlungen und ein Ausblick auf die weitere Forschung.
Internetnutzung, Fitness-Studio-Mitglieder, Therapiezentrum PhysioPlus, Social-Media-Marketing, Marketingkonzept, Zielgruppenansprache, Reichweitensteigerung, Online-Marketing-Instrumente, Internetnutzungsverhalten, Handlungsempfehlungen.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare