Bachelorarbeit, 2023
76 Seiten, Note: 1,0
Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media
In der vorliegenden Bachelorarbeit wird untersucht, wo die Tendenz zur Idealisierung Skandinaviens ihren Ursprung findet und wie sie in der Unternehmensvermarktung strategisch genutzt wird. Dazu wird anhand einer Literaturrecherche eine Rekonstruktion der deutsch-skandinavischen Beziehung in Bezug auf die wirtschaftliche, kulturelle und politische Geschichte erstellt. Außerdem wird der Einfluss der deutschen Touristik in den skandinavischen Ländern, so wie des skandinavischen Designprinzips und der Medien, auf das deutsche Skandinavienbild untersucht. Darauffolgend wird untersucht, inwiefern dieses Skandinavienbild in der Kommunikation von Skandinavien-utopisierenden Konzernen wie IKEA genutzt wird. Der Schwerpunkt dieser Untersuchung liegt im Copywriting von IKEA.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare