Masterarbeit, 2022
95 Seiten, Note: 1,3
Diese Masterarbeit untersucht den Einfluss sozialer Medien auf das Ernährungsverhalten von Studierenden. Die Arbeit zielt darauf ab, die Wirkungsmechanismen sozialer Medien auf das Ernährungsverhalten von Studierenden zu analysieren und die Rolle von Influencer*innen in diesem Kontext zu beleuchten.
Die Einleitung führt in die Thematik ein und erläutert die Relevanz sozialer Medien im Kontext des Ernährungsverhaltens. Kapitel 2 bietet einen wissenschaftlichen Überblick über die Konzepte der sozialen Medien, des Influencer-Marketings, der Wirkungsmechanismen psychischer Beeinflussung, sowie über das Ernährungsverhalten von Studierenden und die relevanten Einflussfaktoren. In Kapitel 3 wird der aktuelle Stand der Forschung zum Einfluss sozialer Medien auf das Ernährungsverhalten beleuchtet. Kapitel 4 beschreibt das methodische Vorgehen der Studie, einschließlich des Forschungsdesigns, der Stichprobe, der Erhebungsinstrumente, des Forschungsprozesses und der Datenaufbereitung. Die Ergebnisse der Studie werden in Kapitel 5 und 6 präsentiert, wobei Kapitel 5 sich mit der Datenanalyse und Kapitel 6 mit der Darstellung der Ergebnisse beschäftigt.
Soziale Medien, Influencer, Ernährung, Ernährungsverhalten, Studierende, Influencer-Marketing, Meinungsbildung, Vertrauen, digitale Kommunikation, Content Creation, Gesundheitskommunikation, Konsumverhalten.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare