Bachelorarbeit, 2022
83 Seiten, Note: 1.0
Diese Forschungsarbeit analysiert die effektive Speisekartengestaltung in der Fullservice-Systemgastronomie. Sie untersucht die wichtigsten inhaltlichen, gestalterischen und verkaufspsychologischen Aspekte, die bei der Erstellung einer Speisekarte berücksichtigt werden müssen, um ihren Einfluss auf das Kundenverhalten und den wirtschaftlichen Erfolg des Gastronomiebetriebs zu maximieren. Die Arbeit verfolgt das Ziel, eine umfassende Hilfestellung zur Erstellung einer effektiven Speisekarte in diesem Bereich bereitzustellen.
Das erste Kapitel führt in den Themenbereich der Speisekartengestaltung in der Fullservice-Systemgastronomie ein und beleuchtet die Relevanz der Fragestellung sowie den aktuellen Stand der Forschung. Es werden die Forschungsfrage und die Zielsetzung der Arbeit definiert. Das zweite Kapitel beschäftigt sich mit verschiedenen Arten und Formaten von Speisekarten sowie deren Bedeutung und Funktionen im 21. Jahrhundert. Kapitel drei beleuchtet die Entwicklung und Klassifizierung der Systemgastronomie und widmet sich speziell der Fullservice-Systemgastronomie. Kapitel vier analysiert psychologische Aspekte im Kundenverhalten, insbesondere die Kaufentscheidung und die emotionale Kundenbindung. Schließlich befasst sich Kapitel fünf mit den Aspekten der Speisekartengestaltung, sowohl aus inhaltlicher, gestalterischer als auch verkaufspsychologischer Sicht. Die Arbeit endet mit einer Zusammenfassung der wichtigsten Erkenntnisse und gibt Empfehlungen für eine effektive Speisekartengestaltung in der Fullservice-Systemgastronomie.
Die Forschungsarbeit konzentriert sich auf die effektive Speisekartengestaltung in der Fullservice-Systemgastronomie, wobei die wichtigsten Aspekte wie Inhalt, Gestaltung und Verkaufspsychologie betrachtet werden. Die zentralen Themen sind die Beeinflussung der Kaufentscheidung, die emotionale Kundenbindung, die Gestaltung der Speisekarte, sowie die Anwendung von verkaufspsychologischen Prinzipien.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare