Bachelorarbeit, 2021
54 Seiten, Note: 1,0
Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media
Die Bachelorarbeit analysiert die Einflussfaktoren der Persuasion durch virtuelle Influencer im Kontext des Influencer-Marketings. Sie zielt darauf ab, ein tieferes Verständnis für die Wirkungsmechanismen von virtuellen Influencern zu entwickeln und die Faktoren zu identifizieren, die ihre persuasiven Fähigkeiten beeinflussen.
Das erste Kapitel führt in das Thema der Arbeit ein und erläutert den Problemhintergrund und die Relevanz der Forschungsfrage. Es werden die Zielsetzung, Forschungsfrage und die Abgrenzung der Arbeit definiert. Das Kapitel schließt mit einer Darstellung des Aufbaus der Arbeit.
Kapitel zwei beleuchtet die theoretisch-konzeptionellen Grundlagen der Arbeit. Es werden die Definition und Relevanz des Influencer-Marketings sowie die verschiedenen Arten von Influencern, einschließlich Social Media-Influencer und virtuelle Influencer, erörtert. Darüber hinaus werden die verhaltenswissenschaftlichen Grundlagen, insbesondere die Persuasionsforschung und die Mensch-Roboter-Interaktion, behandelt.
Kapitel drei analysiert die Einflussfaktoren der Persuasion durch virtuelle Influencer. Es werden verschiedene Aspekte untersucht, wie z. B. die Gestaltung des Contents, die Auswahl der Social Media-Plattform, die Interaktion mit Social Media-Nutzern und die Kommunikationseffekte.
Virtuelle Influencer, Influencer-Marketing, Persuasion, Social Media, Mensch-Roboter-Interaktion, künstliche Intelligenz, Content, Kommunikationseffekte, Verhaltenswissenschaft, Konsumentenverhalten
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare