Bachelorarbeit, 2009
41 Seiten, Note: 3.0
Die Bachelorarbeit befasst sich mit der Untersuchung der persuasiven Kommunikationsformen Propaganda und Public Relations und analysiert deren Beziehung zueinander. Das Ziel der Arbeit ist es, die unterschiedlichen Aspekte beider Formen der geplanten und gezielten Massenkommunikation zu beleuchten und einen umfassenden Vergleich durchzuführen. Die Arbeit untersucht die Geschichte, Definitionen und Ansätze von Propaganda und Public Relations und analysiert verschiedene Thesen zum Verhältnis der beiden Konzepte.
Propaganda, Public Relations, Massenkommunikation, Massenmedien, öffentliche Meinung, persuasive Kommunikation, Kommunikationsinstrumente, Kommunikationsziele, Wahrheitsbezug, Methoden, Rezipienten, gesellschaftliche Systeme.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare