Bachelorarbeit, 2009
60 Seiten, Note: 2,3
Diese Bachelorarbeit befasst sich mit dem Thema Online-Marketing und fokussiert dabei insbesondere auf die Plattform Google AdWords. Die Arbeit analysiert die Funktionsweise von Google AdWords, untersucht die relevanten Stellgrößen im Online-Marketing und zeigt die rechtlichen Rahmenbedingungen auf. Darüber hinaus werden Erfolgsfaktoren und -kontrollen innerhalb von Google AdWords-Kampagnen beleuchtet.
Das erste Kapitel führt in das Thema Online-Marketing mit Google AdWords ein und erläutert die Motivation und Struktur der Arbeit. Das zweite Kapitel beschäftigt sich mit den Stellgrößen im Online-Marketing, wobei insbesondere Markttendenzen und die verschiedenen Formen der Online-Werbung, darunter Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing und Google AdWords, im Vordergrund stehen. Im dritten Kapitel werden die Besonderheiten des Internet-Marketings sowie die rechtlichen Rahmenbedingungen und die beteiligten Akteure einer Online-Marketing-Kampagne beleuchtet. Kapitel vier behandelt die Grundlagen einer Kampagne mit Google AdWords, einschließlich Erfolgsfaktoren, Richtlinien, Formaten und dem Aufbau einer Kampagne. Der Fokus liegt auf den Aspekten Keywords, Anzeigentext, A-I-D-A, Landing Page und Conversion. Schließlich untersucht Kapitel fünf die Kennzahlen und die Erfolgskontrolle bei Google AdWords, wobei der Return on Ad Spendings (ROAS) im Mittelpunkt steht. Das letzte Kapitel gibt einen Ausblick auf die Entwicklung des Online-Werbemarktes in Deutschland.
Die Arbeit beschäftigt sich mit zentralen Themen des Online-Marketings, insbesondere mit Google AdWords. Wichtige Schlüsselwörter sind: Online-Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEM), Google AdWords, Pay-per-Click (PPC), Keywords, Anzeigentext, Landing Page, Conversion, Kennzahlen, Erfolgskontrolle, Return on Ad Spendings (ROAS) und Marktentwicklung.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare