Bachelorarbeit, 2019
48 Seiten, Note: 1,0
Die Arbeit untersucht die Bedeutung von Humor im Pflegeunterricht aus der Perspektive von Auszubildenden und einer Lehrkraft. Der Fokus liegt auf der empirischen Analyse des Humorerlebens und -einsatzes im Unterricht, um die potenziellen Auswirkungen auf die Lernmotivation und die Beziehungsgestaltung zwischen Lehrenden und Lernenden zu erforschen.
Die Einleitung führt in die Thematik der Arbeit ein und erläutert das methodische Vorgehen. Der zweite Abschnitt befasst sich mit der Definition und verschiedenen Formen von Humor sowie der Integration von Humor in die Neurodidaktik. Im dritten Abschnitt werden die Kategorienbildung und der Kodierleitfaden für die Datenanalyse vorgestellt. Die Forschung beschreibt den Forschungsablauf und die Datenauswertung. Die Darstellung der Ergebnisse analysiert die Kategorien "Methode", "Motivation" und "Klassenklima" anhand der Daten. Die Zusammenfassung und Interpretation fasst die Ergebnisse der Forschung zusammen und interpretiert deren Bedeutung für die Lehrpraxis.
Humor im Pflegeunterricht, Lernmotivation, Beziehungsgestaltung, Neurodidaktik, Qualitative Inhaltsanalyse, Experteninterview, Unterrichtsqualität, Lehrerausbildung.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare