Masterarbeit, 2023
135 Seiten, Note: 1
Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media
In dieser Studie werden die Herausforderungen bei der Zusammenarbeit mit Micro-InfluencerInnen in österreichischen Hotels untersucht. Qualitative Experteninterviews mit Marketingverantwortlichen aus der Tourismusbranche bieten Einblicke in deren
Praxiserfahrungen und Perspektiven. Die Ergebnisse betonen die entscheidende Bedeutung der Auswahl passender Micro-InfluencerInnen, die in Einklang mit den Markenwerten und Zielen der Hotels stehen. Eine weitere Herausforderung besteht in
der detaillierten Briefing-Phase und der Sicherstellung einer klaren Kommunikation zwischen den Hotels und den InfluencerInnen. Missverständnisse und Unklarheiten können zu unerwünschten Ergebnissen führen, daher ist es entscheidend, die
Erwartungen und Anforderungen von beiden Seiten präzise festzulegen.
Die Ergebnisse dieser Studie tragen dazu bei, ein besseres Verständnis der Herausforderungen bei der Zusammenarbeit mit Micro-InfluencerInnen zu entwickeln und bieten eine Grundlage für die Optimierung eines nachhaltigen und erfolgreichen
Kooperationsprozesses. Dies kann dazu beitragen, die Effektivität des Influencer-Marketings in der Tourismusbranche zu steigern und langfristige Partnerschaften zwischen Hotels und InfluencerInnen zu fördern.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare