Bachelorarbeit, 2024
144 Seiten, Note: 1,0
Diese Bachelorarbeit untersucht den transformativen Einfluss von künstlicher Intelligenz (KI) auf die Gründung und Markenbildung von Luxusmodemarken im digitalen Zeitalter. Es wird untersucht, wie eine Luxusmarke vom Einsatz der KI im Gründungsprozess durch mehr Agilität und Kreativität, ein besseres Verständnis von Daten und eine noch nie dagewesene Leistungsfähigkeit profitieren kann. Der Schwerpunkt der Arbeit liegt auf der Analyse des strategischen Einsatzes von KI-Technologien in der Entwicklung von Luxusmodemarken und deren Einfluss auf Erfolgsfaktoren und Herausforderungen. Diese Arbeit befasst sich auch mit ethischen und rechtlichen Bedenken bei KI-getriebenen Geschäftspraktiken in der Modeindustrie. Anhand einer Literaturübersicht, Fallstudien und Experteninterviews wird ein umfassender Überblick über die Rolle der KI in der Mode, von der Produktentwicklung bis zur Kundenbindung, gewährt und das Potenzial der KI für die Revolutionierung des Luxusmodesektors beleuchtet.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare