Bachelorarbeit, 2024
45 Seiten, Note: 1,0
Diese Arbeit befasst sich mit der Kultivierung der Gefühle als Bildungsziel und untersucht die Bedeutung von Mentalisierung und sozial-emotionalem Lernen in der Elementarpädagogik. Sie analysiert, wie die Berücksichtigung psychoanalytischer Konzepte, insbesondere der Mentalisierung, zu einer umfassenderen und ausgewogeneren Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung von Kindern im Elementarbereich beitragen kann.
Die zentralen Schlüsselwörter dieser Arbeit sind Mentalisierung, Sozial-emotionales Lernen (SEL), Psychoanalytische Pädagogik, Bildung, Kompetenzen, Affektregulation, Unbewusstes, Bindungstheorie, Hessischer Bildungs- und Erziehungsplan (BEP), Elementarpädagogik.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare