Masterarbeit, 2009
144 Seiten, Note: 1,7
Die vorliegende Master-Thesis befasst sich mit der Thematik der Kundenbindung in der Aviation-Branche. Im Fokus steht die Rolle von Bonusprogrammen als Instrument zur Steigerung der Kundenloyalität, insbesondere im Kontext strategischer Allianzen.
Die Arbeit beginnt mit einer Einleitung, die die Problemstellung und den Aufbau der Arbeit erläutert. Im zweiten Kapitel werden die Untersuchungsobjekte abgegrenzt und die relevanten Definitionen und Konzepte vorgestellt. Hierbei wird ein besonderer Fokus auf die Kundenbindung in der Aviation-Branche, Bonusprogramme und strategische Allianzen gelegt. Das dritte Kapitel beleuchtet die Bedeutung von Kundenbindung und Kundenwert in der Aviation-Branche, analysiert das Kaufverhalten von Flugreisenden und untersucht die Besonderheiten der Branche. Das vierte Kapitel befasst sich mit der Rolle von Bonusprogrammen in der Kundenbindung. Hier werden die Funktionsweise und die Ausprägung von Bonusprogrammen analysiert, die Motivation und Einstellung von Kunden untersucht und die Bedeutung von Partnering beleuchtet.
Kundenbindung, Aviation-Branche, Bonusprogramme, strategische Allianzen, Kaufverhalten, Kundenzufriedenheit, Motivation, Einstellung, Partnering
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