Masterarbeit, 2009
94 Seiten, Note: 2
Diese Masterarbeit befasst sich mit der Mitarbeiterbindung in Unternehmen und analysiert die Faktoren, die die Bindung von Mitarbeitern beeinflussen. Sie untersucht die Situation am Arbeitsmarkt und die Herausforderungen, denen Unternehmen im Kontext des demografischen Wandels und des Fachkräftemangels gegenüberstehen. Die Arbeit konzentriert sich auf die Firma X AG und analysiert die aktuelle Situation der Mitarbeiterbindung innerhalb des Unternehmens. Die Hauptzielsetzung der Arbeit ist es, einen Beitrag zur Steigerung der Mitarbeiterbindung in der Firma X AG zu leisten.
Mitarbeiterbindung, Arbeitsmarkt, demografischer Wandel, Fachkräftemangel, Human Resource Management (HRM), Kundenbindung, Zufriedenheit, Vertrauen, Unternehmenskultur, Führung, Job, Honorierung, Vergütung, Betriebsklima, empirische Forschung, Fragebogen, Firma X AG.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare