Bachelorarbeit, 2020
134 Seiten, Note: 1,6
Diese Arbeit untersucht die Bedeutung von erlebter Anerkennung in der Identitätsarbeit von Jugendlichen, insbesondere in Bezug auf ihre Interaktionen über den Instant Messenger WhatsApp. Basierend auf narrativen Interviews mit drei 16-jährigen Mädchen wird analysiert, wie die Kommunikation über Social Software zur Stärkung der persönlichen Identität beiträgt. Die Studie zeigt, dass Social Software zwar Möglichkeiten zur Selbstentfaltung bietet, jedoch das individuelle Erleben nicht determiniert. Die Ergebnisse betonen die medienpädagogische Relevanz und weisen auf potenzielle Interventionsmöglichkeiten hin, um Jugendliche in ihrer Identitätsentwicklung zu unterstützen.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare