Examensarbeit, 2016
91 Seiten, Note: 1,0
In dieser Arbeit wird die Komplexität und die Herausforderungen der Jugendkriminalität in modernen Gesellschaften untersucht. Insbesondere wird auf die Schwächen in den behördlichen präventiven und repressiven Maßnahmen eingegangen. Basierend auf umfassenden Daten und Erfahrungen eines ehemaligen Polizeibeamten wird anhand einer eingehenden Fallstudie gezeigt, wie diese Ansätze oft versagen, ohne individuelles Verschulden zuzuschreiben. Stattdessen wird betont, wie die Notwendigkeit der Häuser des Jugendrechts aus diesen Fehlschlägen entstand und warum die Bekämpfung von Jugendkriminalität als ein ganzheitlicherer Ansatz verstanden werden muss, der über bloße Strafverfolgung hinausgeht. Dabei wird die Arbeit darauf abzielen, die Diskussion über die Rolle der Gesellschaft bei der Prävention von Jugendkriminalität zu erweitern und Lösungsansätze zu entwickeln, die die Bedürfnisse und Lebensrealitäten der Jugendlichen besser berücksichtigen.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare