Bachelorarbeit, 2019
59 Seiten
Diese Arbeit untersucht den Lernerfolg von Erwachsenen im Kontext einer Bildungsmaßnahme. Dabei werden zwei Frontalunterrichtsmethoden verglichen: reiner Frontalunterricht und Frontalunterricht mit einem begleitenden Lückentext. Das Ziel ist es, herauszufinden, ob die Einbindung eines Lückentextes den Lernerfolg im Vergleich zum reinen Frontalunterricht positiv beeinflusst.
Frontalunterricht, Erwachsenenbildung, Lernerfolg, Lerntheorien, Lückentext, quantitative Forschungsmethoden, Bildungsmethodik, Vergleichende Analyse, Lernerfolgskontrolle, Sinneskanäle.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare