Bachelorarbeit, 2024
150 Seiten, Note: 1,3
Die Arbeit analysiert die Nutzung von Social-Media-Marketing zur Neukundengewinnung im Versicherungswesen. Dabei werden die theoretischen Grundlagen des Social-Media-Marketings und der Neukundengewinnung dargestellt und auf die Besonderheiten der Versicherungsbranche übertragen. Die Arbeit untersucht die Erfolgsfaktoren von Social-Media-Marketing in der Versicherungsbranche und befragt Experten aus der Branche zu deren Erfahrungen und Perspektiven.
Die Einleitung stellt die Problemstellung und den Aufbau der Arbeit vor. Das zweite Kapitel beleuchtet die theoretischen Grundlagen des Social-Media-Marketings, der Neukundengewinnung und der Versicherungsbranche. Im dritten Kapitel werden Erfolgsfaktoren von Social-Media-Marketing für die Neukundengewinnung in der Versicherungsbranche untersucht. Im vierten Kapitel werden Ergebnisse einer qualitativen Expertenbefragung vorgestellt. Das fünfte Kapitel diskutiert die Ergebnisse der Arbeit und gibt Handlungsempfehlungen für die Praxis.
Social-Media-Marketing, Neukundengewinnung, Versicherungswesen, Erfolgsfaktoren, Expertenbefragung, Handlungsempfehlungen, Versicherungsmarkt, Digitalisierung, Social Media, Kundenbindung.
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