Bachelorarbeit, 2009
76 Seiten, Note: 2,7
Diese Bachelorarbeit befasst sich mit dem Phänomen der „Eindrucksbildung“ und der „Selbstdarstellung“ im Kontext der Social Networking Website Facebook. Die Arbeit analysiert den Zusammenhang zwischen der Nutzungsintensität von Facebook, den Persönlichkeitsmerkmalen der Nutzer und dem Grad des „self-monitoring“.
Die Arbeit konzentriert sich auf die Themen der „Eindrucksbildung“ und der „Selbstdarstellung“ im Kontext von Social Networking Websites wie Facebook. Weitere Schlüsselbegriffe sind: Web 2.0, Impression Management, Self-Monitoring, Persönlichkeitsmerkmale, Online-Umfrage, Social Media.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare