Fachbuch, 2010
12 Seiten
Der Text verfolgt das Ziel, die Geschichte von Élisabeth Thible, der ersten Frau, die in einer Montgolfière in die Luft abhob, nachzuzeichnen. Dabei beleuchtet er den Kontext der Erfindung der Montgolfière durch die Brüder Montgolfière und die frühen Versuche mit dem neuen Luftfahrzeug.
Die wichtigsten Schlüsselwörter des Textes sind: Élisabeth Thible, Montgolfière, Heißluftballon, Joseph Michel Montgolfière, Jacques Étienne Montgolfière, Annonay, Paris, König Ludwig XVI., Königin Marie Antoinette, Jean-Francois Pilâtre de Rozier, Francois d'Arlandes, Butte aux Cailles.
Élisabeth Thible war eine französische Opernsängerin und die erste Frau, die als Passagierin in einer Montgolfière (Heißluftballon) aufstieg.
Eine Montgolfière ist ein Heißluftballon, der von den französischen Brüdern Joseph Michel und Jacques Étienne Montgolfière erfunden wurde.
Der erste bemannte Flug erfolgte am 21. November 1783 mit Jean-Francois Pilâtre de Rozier und Francois d'Arlandes.
Am 19. September 1783 startete ein Versuch mit einem Hammel, einem Hahn und einer Ente an Bord.
Wichtige Stationen waren Annonay, wo 1782 der erste erfolgreiche Versuch stattfand, sowie Paris für spätere Demonstrationen vor dem König.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!

