Bachelorarbeit, 2021
96 Seiten, Note: 1.7
Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media
Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Wahrnehmung von Werbung auf der Plattform Instagram. Der Fokus liegt dabei auf deutschen und britischen Nutzerinnen im Bereich der Modebranche. Ziel der Arbeit ist es, die Reaktion der beiden Zielgruppen auf Werbebeiträge verschiedener Modemarken zu analysieren und Unterschiede in der Wahrnehmung und Reaktion zu identifizieren.
Die Arbeit beginnt mit einer Einleitung, die die Ausgangssituation und Problemstellung der Arbeit beschreibt. Im Anschluss werden die theoretischen Grundlagen zur Werbung, Werbewirkung, Social Media und Instagram erläutert. Der aktuelle Forschungsstand zu diesem Thema wird dargelegt, bevor die Methodik der Arbeit detailliert erläutert wird. Im Kapitel über die Ergebnisse werden die wichtigsten Erkenntnisse der durchgeführten Online-Befragung präsentiert und interpretiert. Schließlich werden Handlungsempfehlungen für Unternehmen der Modebranche gegeben und ein Fazit sowie ein Ausblick auf zukünftige Forschungsfragen gezogen.
Die Arbeit beschäftigt sich mit den Themen Werbung, Werbewirkung, Social Media, Instagram, Modebranche, Online-Befragung, deutsche und britische Instagram-Nutzerinnen. Der Fokus liegt dabei auf der Analyse der Wahrnehmung und Reaktion auf Werbung im digitalen Kontext und der Identifizierung von Unterschieden zwischen den beiden Zielgruppen.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare