Masterarbeit, 2022
90 Seiten, Note: 1,3
Die Masterarbeit zielt darauf ab, das Phänomen der Kultmarke aus markensoziologischer Sicht zu betrachten und zu erforschen. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Identifikation durch Kultmarken und der Annahme, dass diese ein wichtiges Mittel zur Darstellung subkultureller Identitäten sind.
Die Masterarbeit beschäftigt sich mit den Themen Kultmarken, Subkultur, Identität, Konsum, Markenforschung, Markensoziologie und qualitativer Inhaltsanalyse. Sie untersucht, wie Kultmarken als Mittel zur Darstellung subkultureller Identitäten dienen und welche Rolle sie im Prozess der Identitätsfindung und -verfestigung spielen.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare