Diplomarbeit, 2001
121 Seiten, Note: 1,0
Diese Diplomarbeit befasst sich mit dem Einfluss des E-Commerce auf den Einsatz von Marketinginstrumenten im Gartenbau. Sie untersucht, wie Unternehmen der Branche die Möglichkeiten des Internets nutzen können, um ihre Produkte und Dienstleistungen zu vermarkten und neue Kunden zu gewinnen.
Die Arbeit beginnt mit einer Definition des Begriffs E-Commerce und einer Einordnung seiner verschiedenen Formen. Anschließend werden die wichtigsten Marketinginstrumente und deren Einsatz im E-Commerce der Gartenbaubranche analysiert. Dabei werden sowohl die Möglichkeiten als auch die Herausforderungen des Online-Marketings im Gartenbau beleuchtet. Die Arbeit untersucht auch die rechtlichen und technischen Rahmenbedingungen des E-Commerce sowie die wichtigsten Trends in diesem Bereich.
Im letzten Teil der Arbeit werden Beispiele für erfolgreiche E-Commerce-Anwendungen im Gartenbau vorgestellt. Die Arbeit endet mit einem Fazit, das die wichtigsten Ergebnisse der Untersuchung zusammenfasst und einen Ausblick auf die zukünftige Entwicklung des E-Commerce im Gartenbau gibt.
E-Commerce, Gartenbau, Marketinginstrumente, Produktpolitik, Preispolitik, Distributionspolitik, Kommunikationspolitik, Online-Handel, Business-to-Business, Business-to-Consumer, Rechtliche Rahmenbedingungen, Sicherheitsprobleme, Erfolgsfaktoren, Trends.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare