Masterarbeit, 2023
241 Seiten, Note: 1,3
Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media
Die Masterarbeit befasst sich mit der Gestaltung einer nachhaltigen Festivalkommunikation. Das Ziel ist es, die Wirksamkeit von nachhaltigen Kommunikationsstrategien im Kontext von Musikfestivals zu untersuchen. Die Arbeit analysiert, welche Faktoren die Nachhaltigkeit von Festivalkommunikation beeinflussen und wie sie effektiv gestaltet werden kann, um das Bewusstsein für Nachhaltigkeit bei Festivalbesucher:innen zu erhöhen.
Die Masterarbeit befasst sich mit zentralen Themen wie Nachhaltigkeit, Festivalkommunikation, Social-Media-Marketing, Konsument:innenverhalten und Greenwashing. Weitere wichtige Begriffe sind Eventkommunikation, Nachhaltigkeitsmarketingkommunikation, Musikfestivals in Deutschland, Expert:inneninterviews, Online-Experiment, Befindlichkeiten der Branche, Gestaltung der nachhaltigen Festivalkommunikation und Wirksamkeit der nachhaltigen Festivalpromotion.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare