Bachelorarbeit, 2009
195 Seiten, Note: 2,0
Geowissenschaften / Geographie - Kartographie, Geodäsie, Geoinformationswissenschaften
Die Bachelorarbeit untersucht die Verlagskartographie in Deutschland mit einem Schwerpunkt auf Straßenkarten und Straßenatlanten. Ziel ist es, die Entwicklung und die aktuellen Strukturen der Branche zu beleuchten und die wichtigsten Verlage und ihre Produkte zu präsentieren.
Die Einleitung führt in das Thema der Verlagskartographie in Deutschland ein und stellt die Relevanz von Straßenkarten und Straßenatlanten dar. Das zweite Kapitel befasst sich mit den Begriffsdefinitionen von Straßenkarten und Straßenatlanten, deren Klassifizierung und Eigenschaften. Das dritte Kapitel beleuchtet die Entwicklung der Straßenkarten und Straßenatlanten in Deutschland. Das vierte Kapitel gibt einen Überblick über die wichtigsten Verlage und Verlagsgruppen in Deutschland, die sich mit der Produktion von Straßenkarten und Straßenatlanten befassen. Dabei werden die einzelnen Verlage und ihre Produkte detailliert vorgestellt.
Verlagskartographie, Straßenkarten, Straßenatlanten, Deutschland, Verlage, Verlagsgruppen, Entwicklung, Klassifizierung, Eigenschaften, Produkte, ADAC, Falk, MairDumont, Reise Know-How, Michael Seipp, Naumann & Göbel, Stiefel Eurocart.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare