Bachelorarbeit, 2021
49 Seiten
Die Digitalisierung stellt neue Herausforderungen an das Personal in der Erwachsenenbildung. Diese Bachelorarbeit untersucht die Anerkennungsverfahren für Kompetenzen in der Erwachsenenbildung, um festzustellen, ob diese Verfahren ausreichen und welche Unterschiede und Gemeinsamkeiten auf nationaler und internationaler Ebene bestehen. Zunächst werden die theoretischen Grundlagen und Schlüsselbegriffe wie Professionalität, Kompetenzentwicklung und die verschiedenen Formen des Lernens definiert. Anschließend erfolgt eine Dokumentenanalyse der Verfahren „GRETA“, „KOMPASS“ und „ProfilPASS“. Die Untersuchung zeigt, inwieweit diese Verfahren die Kompetenzen des Personals adäquat erfassen und welche Unterschiede zwischen den Verfahren bestehen. Die Arbeit schließt mit einer Zusammenfassung der Ergebnisse, einer Reflexion und einem Ausblick auf zukünftige Forschungsansätze.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare