Masterarbeit, 2024
73 Seiten, Note: 2,0
Diese Masterarbeit befasst sich mit dem Thema Employer Branding im Hinblick auf die Generationen Y und Z. Sie untersucht die Relevanz und Bedeutung von Employer Branding für diese Generationen, analysiert deren Werte und Erwartungen an Arbeitgeber und entwickelt Handlungsempfehlungen für den Aufbau einer erfolgreichen Employer Branding-Strategie.
Die Arbeit beginnt mit einer Einleitung, die die Relevanz des Themas Employer Branding im Kontext der Generationen Y und Z herausstellt. Anschließend werden die theoretischen Grundlagen des Employer Branding erläutert, wobei insbesondere die Ziele und Funktionen des Employer Branding aus Arbeitgeber- und Arbeitnehmerperspektive beleuchtet werden. Das dritte Kapitel widmet sich der Darstellung der Generationen Y und Z, wobei deren Lebens- und Berufsphasen, Werte und Erwartungen an den Arbeitgeber analysiert werden. Im vierten Kapitel werden Handlungsempfehlungen für den Aufbau einer Employer Branding-Strategie für Generationen Y und Z erarbeitet, die sowohl auf unternehmensinterne als auch unternehmensexterne Methoden fokussieren. Die Arbeit schließt mit einem Fazit und Ausblick, in dem die wichtigsten Erkenntnisse zusammengefasst und zukünftige Forschungsfragen aufgezeigt werden.
Employer Branding, Generationen Y und Z, Werte, Erwartungen, Handlungsempfehlungen, soziale Netzwerke, Active Sourcing, Recruiting, Bewertungsplattformen, Empfehlungsmanagement.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare