Bachelorarbeit, 2022
56 Seiten, Note: 1.0
Die Bachelorarbeit analysiert die Internationalisierungsstrategien für den Eintritt in das Metaverse am Beispiel des Modeeinzelhandels. Sie beleuchtet die Besonderheiten des Metaverse als digitalem Markt und untersucht, wie Unternehmen wie Zara in diesem neuen Kontext erfolgreich agieren können.
Die Einleitung führt in das Thema ein und stellt das Forschungsinteresse sowie die Methodik der Arbeit dar. Kapitel 2 widmet sich der Internationalisierungsstrategie, die im Kontext des Metaverse besondere Herausforderungen und Chancen bietet. Kapitel 3 beleuchtet den Modeeinzelhandel und seine Entwicklung hin zum digitalen Handel. Kapitel 4 befasst sich mit dem Metaverse, seinen Technologien und den rechtlichen Aspekten im digitalen Handel. Der praktische Teil in Kapitel 5 analysiert die Internationalisierungsstrategie von Zara im Metaverse. Der Fokus liegt dabei auf der Analyse der internen und externen Umgebung des Unternehmens sowie auf den Erfolgsfaktoren im Metaverse.
Die wichtigsten Schlüsselwörter dieser Arbeit sind: Metaverse, Internationalisierung, Modeeinzelhandel, Digitalisierung, E-Commerce, Extended Reality, Künstliche Intelligenz, Blockchain Technologie, SWOT-Analyse, PESTEL-Analyse.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare