Bachelorarbeit, 2022
28 Seiten, Note: 14 Punkte
Die Arbeit untersucht die Einstufung von Kryptowährungen als Wirtschaftsgüter im Sinne des §23 I 1 Nr. 2 1 EstG. Sie befasst sich mit der Frage, ob Kryptowährungen den Kriterien des §23 I 1 Nr. 2 1 EstG genügen und somit als Wirtschaftsgüter anzusehen sind.
Die Arbeit beginnt mit einer Einführung in das Thema Kryptowährungen. Im Hauptteil wird zunächst die rechtliche Definition von Kryptowährungen im Kontext des deutschen Steuerrechts untersucht. Anschließend werden die einzelnen Kriterien des §23 I 1 Nr. 2 1 EstG auf Kryptowährungen angewendet.
Kryptowährung, Wirtschaftsgut, §23 I 1 Nr. 2 1 EstG, Steuerrecht, Token, Currency Token, Security Token, Utility Token, Blockchain, Digitalisierung, Finanzmärkte, Rechtsprechung, BFH
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare