Bachelorarbeit, 2022
94 Seiten, Note: 1,0
Diese Bachelorarbeit untersucht den Einfluss von Autorität und Expertise in der Werbung auf die Glaubwürdigkeit der Werbebotschaft, die Einstellung zum Produkt und die Zahlungsbereitschaft der Konsumenten. Es wird empirisch geprüft, inwieweit Symbole wie ein Arztkittel oder der Titel „Dr. med.“ die Wahrnehmung der Werbung beeinflussen.
Kapitel 1 (Einleitung): Einführung in die Thematik der Werbewirkung und die Bedeutung von Autorität und Expertise. Formulierung der Forschungsfragen und Hypothesen.
Kapitel 2 (Theoretischer Hintergrund): Diskussion relevanter Theorien und Konzepte, wie Autorität in der persuasiven Kommunikation, Glaubwürdigkeit, Einstellung, das Elaboration-Likelihood-Modell, Kognitionsbedürfnis und Zahlungsbereitschaft. Präsentation des aktuellen Forschungsstands.
Kapitel 3 (Methodik): Detaillierte Beschreibung des quantitativen Forschungsdesigns, der verwendeten Methoden, der Erhebungsinstrumente (Fragebogen), der Stichprobe und der Durchführung der Studie.
Kapitel 4 (Ergebnisse): Präsentation der deskriptiven und inferenzstatistischen Analysen. Berücksichtigung von Faktorenanalyse, Reliabilitätsanalyse, uni- und multivariater Varianzanalyse, t-Tests und Moderationsanalysen.
Autorität, Expertise, Werbung, Glaubwürdigkeit, Einstellung, Zahlungsbereitschaft, Arztkittel, „Dr. med.“, Testimonial, Geschlecht, Kognitionsbedürfnis, Marketing, empirische Untersuchung, SPSS, PROCESS Makro.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare