Magisterarbeit, 2002
124 Seiten, Note: 1,7
Die Hausarbeit analysiert die soziale Bedeutung des Mobiltelefons aus konsumsoziologischer, identitätstheoretischer und kommunikationswissenschaftlicher Sicht, speziell im Kontext der Jugend. Sie untersucht die Ursachen für das ausgeprägte Kommunikationsbedürfnis Jugendlicher und die sozialen Auswirkungen medial vermittelter Kommunikation.
Jugend, Kommunikation, Mobiltelefon, SMS, Konsum, Identität, Identitätsarbeit, Metakommunikation, soziale Auswirkungen, Jugendphase, Individualisierung.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare