Diplomarbeit, 2010
112 Seiten, Note: 2,1
Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht
Die vorliegende Diplomarbeit befasst sich mit der rechtlichen Gestaltung von Werbegemeinschaften in Shopping-Centern. Ziel ist es, die verschiedenen Rechtsformen und Gestaltungsmöglichkeiten von Werbegemeinschaften zu analysieren und die rechtlichen Probleme, die im Zusammenhang mit der Gründung und Führung von Werbegemeinschaften auftreten können, zu beleuchten. Die Arbeit soll einen umfassenden Überblick über die rechtlichen Rahmenbedingungen von Werbegemeinschaften in Shopping-Centern bieten und praktische Handlungsempfehlungen für die Gestaltung von Werbegemeinschaften geben.
Die Einleitung führt in das Thema der Werbegemeinschaft im Shopping-Center ein und erläutert die Entstehung und Entwicklung von Shopping-Centern in Europa und Deutschland. Kapitel C befasst sich mit der Gestaltung der Werbegemeinschaft, wobei die verschiedenen Rechtsformen, wie die Gesellschaft bürgerlichen Rechts (GbR), der Verein und die Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH / UG), analysiert werden. Die Kapitel D und E behandeln die Gründung und Führung der Werbegemeinschaft sowie die rechtlichen Probleme, die im Zusammenhang mit der Gründung und Führung von Werbegemeinschaften auftreten können. Die Arbeit endet mit einer Zusammenfassung und einem Ausblick auf die zukünftige Entwicklung von Werbegemeinschaften in Shopping-Centern.
Die Schlüsselwörter und Schwerpunktthemen des Textes umfassen die Werbegemeinschaft, Shopping-Center, Rechtsformen, Gestaltungsmöglichkeiten, rechtliche Probleme, Gründung, Führung, Handlungsempfehlungen, rechtliche Rahmenbedingungen, Entwicklung, Zukunft.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare