Masterarbeit, 2024
188 Seiten, Note: 1,3
Diese Masterarbeit untersucht die Erfolgsfaktoren und Herausforderungen bei der Implementierung von Diversity-Initiativen im Recruiting-Mix für die Automotive-IT. Ziel ist es, ein besseres Verständnis für die Wirksamkeit von Diversity-Maßnahmen zu entwickeln und Organisationen bei der Entwicklung und Umsetzung erfolgreicher Strategien zu unterstützen.
Kapitel 1: Einleitung: Einführung in das Thema Diversity im Kontext des demografischen Wandels und des Fachkräftemangels in der Automotive-IT.
Kapitel 2: Theoretische Grundlagen: Diskussion der theoretischen Grundlagen von Diversity, Inklusion, Recruiting und Employer Branding.
Kapitel 3: Empirische Untersuchung: Beschreibung der Methodik der durchgeführten Expertenbefragungen und Darstellung der wichtigsten Ergebnisse.
Kapitel 4: Handlungsempfehlungen: Zusammenstellung konkreter Handlungsempfehlungen für Unternehmen, um Diversity-Initiativen erfolgreich zu implementieren.
Diversity, MINT, Frauen, Gleichstellung, Social Media, Recruiting, Employer Branding, Automobil, digitale Transformation, Fachkräftemangel, demografischer Wandel
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare