Bachelorarbeit, 2022
113 Seiten, Note: 1.0
Diese Bachelorarbeit untersucht die Kommunikationspräferenzen von Klientinnen (18-65 Jahre, BMI 25-29,9) in der Ernährungsberatung. Ziel ist es, die subjektive Sicht der Klientinnen auf die wichtigsten Aspekte der Kommunikation in diesem Kontext zu erfassen und zu analysieren.
Kapitel 1 führt in die Thematik ein, beschreibt die Ausgangslage, die Forschungsfrage und die Methodik. Kapitel 2 beleuchtet theoretische Grundlagen der Kommunikation in der Beratung, untersucht verschiedene Kommunikationsmodelle und deren Relevanz für die Ernährungsberatung. Kapitel 3 beschreibt das Forschungsdesign, die Datenerhebung und -auswertung. Kapitel 4 präsentiert die Ergebnisse der Interviews, gegliedert nach den Themenfeldern zwischenmenschliche Interaktionen, Rolle der Beraterin und Gesprächsführung.
Ernährungsberatung, Beraterin-Klientin-Beziehung, Übergewicht, Kommunikation, Beratung, Kommunikationsmodelle, Qualitative Inhaltsanalyse, Klientenzufriedenheit.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare