Masterarbeit, 2024
160 Seiten, Note: 1
Diese Masterarbeit untersucht die Auswirkungen des digitalen Wandels auf die Vertriebstätigkeit von Frauen im österreichischen B2B-Bereich. Ziel ist es, geschlechterspezifische Herausforderungen und Chancen aufzuzeigen und ein tieferes Verständnis für die spezifische Situation von Frauen im B2B-Vertrieb zu entwickeln.
Kapitel 1 führt in die Thematik ein, beschreibt die Problemstellung und Forschungsfrage und skizziert das methodische Vorgehen. Kapitel 2 beleuchtet die theoretischen Grundlagen, den Forschungsstand und relevante Literatur zu Frauen im Vertrieb und dem digitalen Wandel. Kapitel 3 beschreibt das Forschungsdesign und den empirischen Forschungsprozess. Die Kapitel 4 präsentiert die Ergebnisse der empirischen Untersuchung zu den verschiedenen Aspekten der Fragestellung, fokussiert auf den Einstieg von Frauen in den Vertrieb, ihre Motivation und ihr Erleben im Kontext des digitalen Wandels.
Digitaler Wandel, Digitale Transformation, B2B-Vertrieb, Frauen im Vertrieb, Österreich, Empirische Forschung, Geschlechterunterschiede, Herausforderungen, Chancen, Arbeitswelt 4.0.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare