Masterarbeit, 2023
160 Seiten, Note: 1,7
Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media
Diese Masterarbeit untersucht den Einfluss von Influencer Marketing auf das Kaufverhalten weiblicher Konsumentinnen der Generation Z in der deutschen Fashionbranche auf Instagram. Das Ziel ist die Identifizierung der relevanten Einflussfaktoren.
Kapitel 1 führt in das Thema ein, beschreibt die Ausgangssituation und formuliert die Forschungsfragen. Kapitel 2 legt die theoretischen Grundlagen zu Influencer Marketing, Marketing im Allgemeinen und der Generation Z dar. Kapitel 3 beschreibt die Methodik der durchgeführten quantitativen Studie. Kapitel 4 präsentiert die Ergebnisse der Online-Befragung und die Beschreibung der Stichprobe.
Influencer, Influencer Marketing, Kaufverhalten, Generation Z, Fashionbranche, Instagram, Einflussfaktoren, Quantitative Forschung, Cialdini, Online-Umfrage.
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