Bachelorarbeit, 2024
70 Seiten, Note: 1,0
Führung und Personal - Mitarbeitermotivation, Mitarbeiterzufriedenheit
Diese Bachelorarbeit untersucht die Akzeptanz und Erwartungen von Mitarbeitenden in Deutschland gegenüber digitalen und KI-basierten Weiterbildungsmaßnahmen. Die Arbeit zielt darauf ab, ein tieferes Verständnis für die Wahrnehmung und den Umgang mit solchen Methoden in der Personalentwicklung zu entwickeln.
Die Einleitung beschreibt die Motivation und Problemstellung der Arbeit sowie die Forschungsfrage und den Aufbau. Das Kapitel „Theoretische Grundlagen“ beleuchtet den aktuellen Stand der Forschung zu Personalentwicklung 4.0, digitalen Lernmethoden und der Rolle von Künstlicher Intelligenz. Es werden verschiedene Modelle und Herausforderungen diskutiert. Das Kapitel „Untersuchungsdesign Fragebogen“ detailliert die Methodik der durchgeführten quantitativen Studie, den Aufbau des Fragebogens und die statistischen Methoden. Die Auswertung der Ergebnisse wird im letzten einbezogenen Kapitel begonnen.
Personalentwicklung 4.0, Digitale Lernmethoden, KI-basierte Weiterbildung, Künstliche Intelligenz, Technologieakzeptanz, Mitarbeiterakzeptanz, Erwartungen, Vertrauen, Empirische Untersuchung, Deutschland.
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