Bachelorarbeit, 2023
87 Seiten, Note: 1,0
Die Forschungsarbeit untersucht den Einsatz von Employer Branding zur Stärkung des Mitarbeitervertrauens während eines Führungswechsels. Ziel ist es, fundierte Erkenntnisse zu gewinnen und praktische Handlungsempfehlungen für Unternehmen zu entwickeln. Die Arbeit analysiert die theoretischen Grundlagen von Employer Branding und Führungswechseln und untersucht, wie Employer Branding strategisch integriert und vertrauensbildende Maßnahmen umgesetzt werden können.
Kapitel 1 (Einleitung): Dieses Kapitel führt in die Thematik ein, beschreibt die Relevanz des Themas und den aktuellen Forschungsstand. Die Zielsetzung der Arbeit und der Aufbau werden erläutert.
Kapitel 2 (Theoretische Grundlagen): Hier werden die theoretischen Grundlagen von Employer Branding, einschließlich der Ziele und der Vertrauensfunktion der Arbeitgebermarke, sowie der Prozess und die Auswirkungen von Führungswechseln auf Mitarbeiter beleuchtet.
Kapitel 3 (Methodisches Vorgehen): Dieses Kapitel beschreibt die Forschungsstrategie, die Erhebungsmethode (qualitative Leitfadeninterviews), die Auswahl der Interviewpartner und die Datenanalyse.
Kapitel 4 (Ergebnisse): Dieses Kapitel präsentiert die Ergebnisse der durchgeführten qualitativen Primärforschung.
Kapitel 5 (Diskussion): Die Ergebnisse werden interpretiert und in Bezug zu den theoretischen Grundlagen gesetzt. Limitationen der Studie und Implikationen für die Unternehmenspraxis werden diskutiert.
Employer Branding, Mitarbeitervertrauen, Führungswechsel, Unternehmenskultur, Change Management, qualitative Forschung, Handlungsempfehlungen, Arbeitgebermarke, strategische Integration.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare