Bachelorarbeit, 2024
48 Seiten, Note: 1,7
Diese Bachelorarbeit untersucht die kulturellen Facetten der Beautykommunikation. Ziel ist es, einen Vergleich der Social-Media-Strategien globaler Beautymarken in Deutschland, China und Saudi-Arabien durchzuführen und die kulturellen Einflüsse auf diese Strategien aufzuzeigen.
Kapitel 1 (Einleitung): Der einführende Abschnitt beleuchtet den Hintergrund und die Motivation der Arbeit, beschreibt die Zielsetzung und den Aufbau und hebt die Relevanz des Themas hervor. Kapitel 2 (Theoretische Fundierung): Dieses Kapitel liefert die theoretischen Grundlagen, indem es Kultur und Kommunikation definiert und Modelle wie das Hofstede-Modell und die Erin Meyer Cultural Map einführt, um kulturelle Unterschiede zu analysieren. Kapitel 3 (Methodik): Die Methodik beschreibt das Forschungsdesign, die Datenerhebung und -analyse, einschliesslich der angewandten Inhaltsanalyse. Kapitel 4 (Ergebnisse): Dieses Kapitel präsentiert die Ergebnisse der deskriptiven Analyse der Social-Media-Beiträge, untersucht visuelle, textuelle und interaktive Aspekte und vergleicht kulturelle Muster und Unterschiede in den Kommunikationsstrategien.
Beautykommunikation, Social-Media-Marketing, Kulturvergleich, Deutschland, China, Saudi-Arabien, Hofstede-Modell, Erin Meyer Cultural Map, Inhaltsanalyse, Markenkommunikation, interkulturelle Kommunikation.
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