Bachelorarbeit, 2023
64 Seiten, Note: 2,0
Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media
Diese Bachelorarbeit untersucht den Einfluss von Makro-Influencer-Marketing auf impulsive Kaufentscheidungen von Konsumenten in der Fast-Fashion-Industrie auf Social Media. Ziel ist es, die Wirkungsweise von Influencer-Marketing in diesem spezifischen Kontext zu analysieren und die relevanten Einflussfaktoren zu identifizieren.
Kapitel 1 führt in die Thematik ein und definiert die Problemstellung und die Zielsetzung der Arbeit. Kapitel 2 erläutert das Konzept des Influencer Marketings, inklusive Definitionen, Einordnung und Abgrenzung zu anderen Marketingformen, sowie die verschiedenen Influencer-Typen und den Marketing-Mix. Kapitel 3 behandelt das Thema Kaufentscheidungen, insbesondere impulsive Kaufentscheidungen, und deren Einflussfaktoren. Kapitel 4 befasst sich mit Fast Fashion, seinen Nachteilen und der Rolle des Influencer Marketings in diesem Sektor. Kapitel 5 beschreibt die Chancen des Influencer-Marketings und Kapitel 6 die damit verbundenen Risiken.
Influencer-Marketing, Impulsive Kaufentscheidung, Fast Fashion, Makro-Influencer, Social Media, Konsumentenverhalten, Marketing-Mix, Chancen, Risiken.
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