Examensarbeit, 2010
55 Seiten, Note: bestanden
1. Einleitung
2. Die Lage in der Musikindustrie
2.1 Wie sieht die aktuelle Situation in der Musikindustrie aus?
2.1.1. Zusammenfassung
2.2. Vertriebsmöglichkeiten von Tonträgern für Musiker
2.2.1. Zusammenfassung
2.3. Andere Einnahmequellen
2.3.1 Zusammenfassung
3. Web 2.0
3.1. Was ist das Web 2.0?
3.2. Techniken, die das Web 2.0 ausmachen
3.3. Wie können einem Musiker diese Techniken nutzen?
4. Onlineportale für Musiker
4.1. MySpace
4.2. Facebook
4.3. Last.FM
4.4. Napster
4.5. YouTube
4.5.1. Urheberrecht
4.5.2. YouTube und Urheberrecht
5. Downloadportale
5.1. iTunes
5.2. Aggregatoren
6. Welche Vor- und Nachteile ergeben sich aus dem Wandel der Musikindustrie und dem Internet für sich selbst vermarktende Musiker?
7. Literaturangabe
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare