Bachelorarbeit, 2024
157 Seiten, Note: 1,0
Diese Bachelorarbeit untersucht die Integration und Einsatzmöglichkeiten von Künstlicher Intelligenz (KI) im Content Marketing und deren Auswirkungen auf das Markenmanagement. Ziel ist die Exploration der durch KI ermöglichten Optionen und deren Auswirkungen, inklusive der Betrachtung von Vorteilen, Chancen, Grenzen und Risiken.
Die Einleitung führt in die Thematik ein und definiert die Forschungsfrage und den Aufbau der Arbeit. Das Kapitel "Theoretische Grundlagen" legt die Konzepte von Künstlicher Intelligenz, Content Marketing und Markenmanagement dar. Es werden verschiedene Arten von KI, die Ziele und Formate des Content Marketings sowie die Aufgaben des Markenmanagements erläutert. Im Kapitel "Empirische Analyse" wird die gewählte Forschungsmethode (qualitative Experteninterviews) beschrieben, die Datenerhebung und -auswertung dargestellt und die Ergebnisse präsentiert. Diese Ergebnisse befassen sich mit dem Verständnis der Interviewpartner zu Content Marketing und KI, den Einsatzbereichen von KI, den Auswirkungen des KI-Einsatzes, den Vor- und Nachteilen, Herausforderungen und Risiken, der Implementierung von KI, dem Einfluss auf das Markenmanagement, der Wahrnehmung und Bewertung und der Zukunftsperspektive.
Künstliche Intelligenz, Generative KI, Content Marketing, Markenmanagement, Experteninterviews, qualitative Forschung, Effizienzsteigerung, Personalisierung, Datenschutz, Markenkommunikation, Konsumentenbindung.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare