Bachelorarbeit, 2010
43 Seiten, Note: 1,0
Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media
Die Arbeit befasst sich mit der Entwicklung von Marketingstrategien für das Internet als spezifisches Medium. Sie analysiert die Eigenschaften des Internets, die sich aus Digitalisierung und Vernetzung ergeben, und leitet daraus Regeln für ein medienspezifisches Marketing ab.
Kapitel 1: Thema und Zweck der Arbeit beleuchtet die Relevanz der Thematik und skizziert die Vorgehensweise der Arbeit. Die Arbeit beleuchtet die Entwicklung des Internets als Medium und zeigt auf, dass die Anwendung herkömmlicher Marketingstrategien im digitalen Raum nicht immer erfolgreich ist.
Kapitel 2: Medienanalyse des Internets beschäftigt sich mit den Eigenschaften des Internets, die aus Digitalisierung und Vernetzung resultieren. Die Kapitel analysiert die Merkmale wie Speicherbarkeit, Dezentralität, digitale Kluft, Medienkonvergenz, Always-On-Mentalität, Durchsuchbarkeit, Netzeffekte, Manipulierbarkeit, Interaktivität und Personalisierung.
Kapitel 3: Regeln für ein medienspezifisches Marketing entwickelt aus den im vorherigen Kapitel beschriebenen Eigenschaften des Internets Marketingregeln für das Online-Marketing. Das Kapitel behandelt die Bereiche Analyse und Online-Marktforschung, Unternehmens- und Marketingziele, Online-Marketingstrategien, Online-Marketinginstrumentarium und Ergebniskontrolle.
Die Arbeit beschäftigt sich mit dem Thema Online-Marketing und beleuchtet die spezifischen Eigenschaften des Internets als Medium. Die Analyse konzentriert sich auf die Themen Digitalisierung, Vernetzung, Interaktivität, Personalisierung, Data Mining, Online-Marktforschung, Content Marketing und Suchmaschinenmarketing.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare